Geboren 1980 begleitet mich die Musik schon mein ganzes Leben. Angefangen im Alter von 5 Jahren mit traditionellem Geigenunterricht bei Prof. Klaus Assmann in Mannheim wurden mit 14 die Haare länger und die E Gitarre, das Schlagzeug und die Rockmusik meine Freude. Nebenbei kaufte ich mir vom Taschengeld Drum and Bass Platten und legte im Keller meiner Eltern auf.

Seither bekamen auch andere Instrumente meine Liebe zur Musik zu spüren. Bis heute: Mandoline, Ukulele, Piano, Melodika, Bass, Oud und alles was Musik macht findet mich immer wieder und erwischt mich plötzlich und heftig – Musik ist wunderbar.

Die Liebe zum Jazz ereilte mich in der Pubertät als ich kurz nacheinander John Scofield und Pat Metheny live erleben durfte. Fortan improvisierte ich was das Zeug hielt, und nach dem Studium der Musikwissenschaft in Heidelberg studierte ich Jazz Gitarre und Pädagogik in Frankfurt, was ich 2009 abschloss.

Seitdem lebe und arbeite ich meinen Traum als Freiberufler im schönen Darmstadt.